FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Dienstag, 8. November 2011

Kägi

Heute stelle ich euch Kägi vor, die mir leckere Waffeln zuschickten!
Vielen Dank dafür!
Alles fing 1934 an, als Otto Kägi eine Bäckerei in Lichtensteig kaufte und alle handgefertigten Biscuits per Fahrrad auslieferte. 1942 begann die Waffelherstellung, die bei allen sehr beliebt waren, dennoch konnten sich die exotischen Waffeln nicht durchsetzen, denn die Klassiker Vanille, Schoko und Zitrone blieben am beliebtesten. Zwischen 1949 und 1950 kommt Kägi mit einem normalen Ofen mit dem backen nicht mehr nach, sodass ein Fabrikationsbetrieb erstellt wird und das Auslieferungsfahhrad einem Lieferwagen weichen muss. 2 Jahre später wurden dann die ersten Schokoladeüberzogenen Waffeln hergestellt, die mit Sicherheit auch mit in dem ersten Container des ersten Exports über den Panamakanal nach Los Angeles unterwegs waren. 1960 stellte Kägi dann seine erste Schokolade her, auch Couvertuere genannt. 5 Jahre später stirbt Otto Kägi, sodass seine Söhne das Unternehmen übernehmen um es schließlich 1996 an die Valora Holding AG zu verkaufen. 2005 eröffnet in der Geburtstadt Lichtensteig ein Kägi Shop, der alle Produkte und diverse Geschenkideen vertreibt.
Aktuell arbeiten 75 Mitarbeiter im Betrieb und die wichitgsten Exportländer sind Deutschland, Österreich, der mittlere Osten und Asien.

Diese Waffeln, die ich bekommen hab sind feinste Schokoladenwaffeln mit der typischen Kägi-fretli Füllung und das ganze noch überzogen mit edelster schwarzer Couvertuere.
Ich find die so lecker und selbst die Zartbitter Schokoladen Feinde können diese probieren, denn sie schmecken nicht zartbitter. Sie haben eine knusprig, luftigen Biss und ich bin extremst beeindruckt, wie lecker doch Waffeln schmecken können.

VELEN DANK AN KÄGI!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen