FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Mittwoch, 28. September 2011

Shuyao

Heute stelle ich euch Shuyao vor, die mir vor einiger Zeit ein nettes Teepaket geschickt haben.
Vielen Dank dafür!
Shuyao, was so viel heißt wie "Ort zum verweilen, un die Sorgen des Altags hinter sich zu lassen", wurde 2006 von Nicola Baumgartner gegründet. Die Diplom Kauffrau entdeckte während einer Asienreise Ihre Liebe zur fernöstlichen Kultur und entschied sich damit selbstständig zu machen. Die fernösliche Teekultur ist weltweit die älteste.
2006 eröffnete sie die Shuyao Teelounge an der Kö und bietet nun mehr als 100 traditionell verarbeitete Teesorten in Blattqualität an.

Den Teamaker kann man problemlos überall mit hinnehmen und damit den ganzen Tag frischen Tee trinken. Es funktioniert ganz einfach: Man füllt 3g Teeblätter ein, gießt 400ml heißes Wasser auf, macht den Deckel drauf und schon kann man genießen. Das besondere an den Shuyao Tees ist, dass man sie 3-5 wieder frisch aufgiesßen kann, ohne das sie jeglichen Geschmack verlieren.
Der Teamaker besteht aus einem doppelwandigem Kunststoff, welches den Vorteil hat, das der Tee lange warm hält. Der Trinkdeckel hält absolut dicht und das im Deckel eingebaute Teesien hält die Teebläter im Maker zurück. Ihn gibt es in den Farben blau, grün, orange, rot und violett.
Ich finde den Teamaker sehr praktisch für Leute, die Ihren Tee nirgends missen möchten, ich bin eher der Teetrinken der Ihn kalt lieber mag, von daher habe ich es ausprobiert und der Teamker hält den Tee auch lange Kühlschrankmäßig kalt. Ich bin begeistert! Reinigen lässt er sich auch bestens!

Wenn man im Shop bestellt, kann man nur per Vorkasse oder per Nachnahme bezahlen. Die versandkosten belaufen sich auf 3,90€.

Ingwer - Limone (105) 3g - 0,99€
Dieser Tee ist reich an Vitaminen und Mineralien. Seine erfrischende Schärfe wird durch Süßholz und Zitronengras angenehm abgerundet.
Mit diesem Tee erreicht man mehr als 5 Aufgüsse.
Der tee trifft leider nicht so meinen Geschmack, da ich kein großer Ingwer Fan bin. Aber so wie er beschrieben ist, passt es schon ganz genau.

Genmaicha (35) 3g - 0,99€
Dieser Tee ist ein japanisches Nationalgetränk, sowie bei uns der Kaffee und hat einen kraftvoll markanten Geschmack. Er beinhaltet geröstete Reiskörner und Blätter des Sencha Tees.
Mit diesen 3g erreicht man 3-5 Aufgüsse.
Auch dieser Tee ist nicht mein Geschmack. Er ist, wie schon in der Beschreibung steht, sehr kräftig und das mag ich nicht so.

Grüne Frische (109) 3g - 0,99€
Dieser tee ist eine Mischung aus grünem Tee, würzigem Zitronengras und aromatischer Minze.
Dieser Tee stammt aus China und man kann 3-5 Aufgüsse machen.
Ich schäme mich es schon zu sagen, aber grünen Tee trinke ich generell nicht, vetrage Ihn nicht, deswegen wird sich meine Oma sehr freuen darüber.

Weiße Frische (114) 3g - 0,99€
Dieser Tee ist erfrischend würzig und wurde mit Apfelminze und Zitronenschale verfeinert. Die basis bilden allerdings Weißer Tee und Rosmarin.
Er stammt aus China und auch hier kann man 3-5 Aufgüsse machen.
Dieser Tee ist sehr lecker, nicht zu stark. Ich mag ja weißen Tee und von daher lieb ich diesen.

Ingwer Apfel (113) 3g - 0,99€
Der Tee ist reich an Vitaminen und Mineralien. Er ist erfrischend scharf und ist wieder durch Süßholz und Zitronengars im geschmack abgerundet. Durch seine Apfelstückchen schmeckt er sehr fruchtig.
Auch mit diesem Tee erreicht man 3-5 Aufgüsse.
ich habe ja weiter am Anfang gesagt, das ich Ingwer im Tee nicht mag, hier ist es aber komischer Weise anders, denn wegen den Apfelstückchen schmeckt es wirklich frisch und lecker!

Chai (104) 3g - 0,99€
Dies ist das Lieblingsgetränk von den Indern und jeder von euch kennt Chai Tee mit Sicherheit, gerne trinkt man Ihn auch mit Milch. hervorragend hilft er auch bei sämtlichen Magenbeschwerden. Er besteht aus schwarzem Tee und Masalagewürzen.
Er stammt aus China und man bekommt bis zu 3 Aufgüsse hin.
Pur mag ich Ihn nicht aber mit dem gewissen Schuss Milch schmeckt er hervorragend!

Zitronengras (103) 3g - 0,99€
Dieser Tee ist reich an Vitamin C und ist sehr würzig und erfrischend im Geschmack. Zitronengras ist übrigens ein Tropengras Asiens.
Mit diesem Tee kann man 3-5 Aufgüsse erreichen.
Dieser Tee schmeckt mit wunderbar, schön Zitronisch und wirklich erfrischend, am besten erfrischt er, wenn er kalt ist, bin ich der Meinung.

Orangen Oolong (19) 3g - 0,99€
Dieser Tee ist mit natürlichen Orangenessenzen und schmeckt fruchtig, mild und hat angenehm würzige Nuancen.
Er stammt aus Taiwan und man erreicht 3-5 Aufgüsse.
Den Tee find ich auch lecker orangig. Auch diesen mag ich kalt am liebsten, frisch aus dem Kühlschrank!

Rosen Yunnan (23) 3g - 0,99€
Hierbei handet es sich um einen schwarzen Tee mit zarten jungen Rosenblättern. Er wirkt konzentrationssteigernd und er regt den Blutkreislauf an.
Er stammt aus China und man erreicht 3-4 Aufgüsse.
Dieser Tee sieht wirklich sehr schick aus und schmeckt mir persönlich mit Milch ganz gut.

VIELEN DANK AN SHUYAO!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen