FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Freitag, 16. September 2011

Röstfein

Heute stell ich euch Röstfein vor, die mir eine Auswahl Ihrer Produkte zur Verfügung gestellt haben.
Vielen Dank dafür!
Die deutsche Kaffeemarke hat ihren Unternehmens- und Produktionssitz in Magdeburg und beschäftigt rund 130 Mitarbeiter. Ihr wahrscheinlich bekanntetes Erzeugnis ist Rondo Melange, welches zu den beliebtesten und bedeutesten Genussmitteln Ostdeutschlands zählt.
1908 begannen die Bauarbeiten für die heutige Kaffeerösterei in der Hafenstraße in Magdeburg. 1954 wurde erstmals Bohnenkaffee geröstet, der noch im gleichen Jahr untet den Markenname Röstfein vom Band lief. Nach der Wende 1990 stand Röstfein vor dem Aus, verschwand aus allen Regalen, da der Appettit der ehemaligen DDR Bürgern den westlichen Kaffeemarken galt. Bis 1996 wurde Röstfein weiter produziert, allerdings unter anderen Namen, bis 1 Jahr später die Entscheidung zur Wiedereinführung von Rondo Melange fiel. In den folgenden Jahren sah man auch wieder die trationellen Sorten (Mocca fix, Mona und " im nu") in den Regalen.
Das spezielle Wirbelschicht-Röstverfahren indem gleichzeitig geröstet und kandiert wird ist weltweit einmalig. Vorallem in Ostdeutschland und zunehmend auch in Westdeutschland wird die Marke verkauft. Es werden auch sämmtliche Marken nach Niederlande, Belgien, Luxemburg, Spanien, Griechenland, Dubai, Polen, Unkraine, Litauen, Lettland, Russland, Slowakai, Rumänien, Nambia, Ägypten und Elfenbeinküste exportiert.

Rondo Melange
Dieser Kaffee ist eine aromatisch, kräftige Spezialität, die mit kandierten Bohnen veredelt wird.
Der Kaffee schmeckt keinenfalls bitter, so wie es bei manchen der Fall ist. Auch als Milchkaffee, den ich ja so mag, macht er sich gut.

Mona Gourmet
Dieser Kaffee ist ein sanfter Genuss zum Wohlfühlen. Es ist eine Mischung aus erlesenen Kaffeesorten.
Der Kaffee schmeckt auch gut, allerdings finde ich den Rondo Melange einen Tick besser.

Cappuccino Rondo
Dies ist eine cremige Kaffeespezialität aus löslichem Bohnenkaffee und Kakao.
Der Cappuccino ist leider nicht wie versprochen cremig, es entsteht keinerlei Schaumkrone, schade.

im nu Milch & Honig
Dies ist ein sofortlöslicher Getreidekaffee, verfeinert mit entrahmter Milch und einem Hauch Honig.
Er schmeckt sehr ungewöhnlich aber nach einer gewissen Zeit auch lecker.

im nu Schoko
Auch dies ist ein sofortlöslicher Getreidekaffee, welcher verfeinert wird durch eine schöne Schokonote.
Er kommt einem Kakao schon nah, hatt aber auch eine schöne Kaffeenote, die das ganze abrundet und lecker macht.

VIELEN DANK AN RÖSTFEIN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen