FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Mittwoch, 21. September 2011

Harry

Heute stelle ich euch Harry vor, die mir ein leckeres Paket zur Verkostung geschickt haben.
Vielen Dank dafür!
Am 09.05.1688 eröffnete Johan Hinrich Harry eine kleine Bäckerei in Altona, bei Hamburg. Seit schon 10 Generationen trägt Harry sein Traditions Handwerk weiter.
Vom letzten Stand 2010 gab es 3550 Mitarbeiter und Harry erwirtschaftete einen Jahresumsatz von 669 Millionen Euro. Außerdem werden die Produkte auch nach Österreich, Schweiz, Italien, Dänemark, Frankreich und Tschechien exportiert.

Nährwerte 100g
Brennwert 1038kJ / 255kcal
Eiweiß 9g
Kohlenhydrate 52,5g
Fett 1g
Das sind besonders aromatisch und saftige Weizenbrötchen, die durch Ihre Weizengrießbestreuung und die goldbraune Kruste besonders lecker aussehen.
Ich find die Brötchen sehr, sehr lecker, da merkt man was man hat. Harte Schale, weicher Kern trifft es ganz gut. Man genießt die Brötchen mit jedem Bissen.

Balance Toast geschnitten 500g oder 250g
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1089kJ / 259kcal
Eiweiß 8,8g
Kohlenhydrate 39g
Fett 6g
Dieses Toast ist lecker, fluffig, leicht und ballaststoffreich. Es werden extra feine Weizenfasern, Sonnenblumenkerne und Leinsamen mit in den Teig eingeknetet und dadurch ist das Toast besonders ausgewogen.
Das Toast ist auch sehr lecker und wenn ich es im Laden sehe, werde ich es garantiert das ein oder andere mal einpacken. Es schmeckt nicht nur ungetoastet, sondern auch leicht angeröstet. Außerdem bleibt es sehr lange weich.

Nährwerte auf 100g
Brennwert 962kJ / 229kcal
Eiweiß 7,7g
Kohlenhydrate 35g
Fett 4,9g
Dieses Brot ist kräftig im Geschmack und kernig im Biss. Durch die beinhalteten Sonnenblumenkerne, Leinsamen und einen Schuss Malz ist dieses Brot auch perfekt für eine ausgewogene Ernährung.
Ich habe alle Scheiben als Butterbrot gegessen und die Kombi zwischen den brot und leckerer Butter ist der Wahnsinn. Die Kruste des Brotes ist nicht so hart, wie bei manch anderen Brot, sondern auch so schön weich und frisch wie das Innenleben.

Nährwerte auf 100g
Brennwert 972kJ / 232kcal
Eiweiß 6,5g
Kohlenhydrate 34,4g
Fett 5,3g
Das Brot ist ein kerniges Roggenvollkornbrot mit Natursauerteig. Die vielen Sonnenblumenkerne verleihen dem Brot einen herzhaften Geschmack.
Wir haben es als "Tomatenstulle" gegessen, also mit Tomate, vielen Zwiebeln und gut gewürzt, gegessen. Es schmeckt wirklich sehr lecker, das hat selbst mich erstaunt, denn sonst bin ich nicht der Vollkornbrotesser.

Nährwerte 100g
Brennwert 891kJ / 291kcal
Eiweiß 5,1g
Kohlenhydrate 38,1g
Fett 2,7g
Pumpernickel ist eine Vollkornspezialität aus Westfalen mit einem herb- würzigen Geschmack.
Pumpernickel ist ja ne Sache für sich... Entweder man mags- oder nicht. Ich mags nicht, mein Freund auch nicht.

VIELEN DANK AN HARRY!!!

1 Kommentar:

  1. Schöner Blog. ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://lalelu-kleinesbuntenleben.blogspot.com/

    AntwortenLöschen