FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Donnerstag, 5. Januar 2012

Scharfes Japan

Heute stelle ich euch Scharfes Japan vor, bei denen ich mir was tolles aussuchen durfte.
Vielen Dank dafür!
Scharfes Japan ist einer der ersten Online Shops, der sich auf japanische Messer speziallisiert hat und auch alles selber importiert. Den Shop gibt es nun seit 2003.

Die Versandbedingungen im Shop sind ein wahres Träumchen. Es wird erstens alles versandkostenfrei gelifert und wenn man bis 13 Uhr bestellt gibt es auch noch eine garantierte 24h Lieferung. Allerdings probiert Scharfes Japan auch einige nach 13 Uhr eingegangenen Bestellungen noch mit zu versenden. So wünscht man sich das, oder?

Ich habe mir ein Sekiryu Messer ausgesucht, denn diese sind qualitativ hochwertig und bekannt für Ihre Schärfe. Sie werden in Seki, also Zentral Japan hergestellt. Die Klingen sind aus rostfreiem Stahl und der Griff aus Holz, welcher auch perfekt in der Hand liegt. Im Prinzip begeistern die Messer alle, die vorher noch nie ein japanisches Messer in der Hand hatten. Ein absolut preiwerter Einstieg in die japanische Messer Welt.

Sekiryu Sashimi 210mm
Das ist mein neues Messer. Es ist einseitig angeschliffen und damit perfekt zum schneiden von rohen Fischfilets, also für Sushi. Allerdings kann man es auch wunderbar zum zerteilen von großen Fleischstücken verwenden.
ich bin begeistert von dem Messer, es ist viel schärfer als alle anderen in meinem Schrank. Ich bin also ab sofort ein Fan von japanischen Messern. Allerdings verwenden wir es nur für Fleisch, weniger für Fisch. Wir halten nämlich nicht viel von rohem Fisch.

VIELEN DANK AN SCHARFES JAPAN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen