FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Montag, 16. Januar 2012

Hartls feinste Essenzen

Heute stelle ich euch Hartls feinste Essenzen vor, von denen ich 2 tolle Öle zum testen bekommen habe.
Vielen Dank dafür!
Hartls schätzt delikates Essen und achtet deswegen auf gesunde und unverfälschte Produkte, die gut ausgesucht und handgemacht zu feinstem Öl verarbeitet werden.

Es gibt auf der Homepage auch einen Onlineshop, wenn Ihr da etwas kaufen möchtet, müsstet Ihr euch aber erst registrieren.

Dieses Öl ist goldgelb und wird aus Weichelkernen, vielleicht wisst Ihr mehr, wenn ich sage Sauerkirschkernen gewonnen. Es hat eine leicht fruchtige Note, über der ein Marzipanaroma liegt.
Mit diesem Öl kann man ausgesprochen gut Gemüsesuppen, Wildsaucen, Salate, Desserts oder aber auch aromatische Käseplatten verfeinern. Allerdings sind auch Früchte mit Schokoraspeln und ein paar Tropfen des Öles ein wirkliches Geschmackserlebnis!
Da Sauerkirschkerne normalerweise nicht für den Lebensmittelbereich eingesetzt werden, wurde eine Spezielle Methode entwickelt, um dieses Öl zu pressen.
Eine rasche und sorgfältige Verarbeitung, sowie eine gute Lagerung sind für alle Öle und Produkte wichtig.
Dieses Öl enthält einen hohen Anteil an Eicosapentaensäure, die zu den Omega 3 Fettsäuren gehört, die bekanntlich gut für das Herz-Kreislauf-System und für Stimmung und Gefühle sind.
So ein Öl habe ich vorher noch nie gesehen im ersten Moment wusste ich auch garnicht was eine Weichsel ist, doch nun bin ich schlauer!
Ich habe es in einer Sauce ausprobiert, doch leider wollte es mir darin nicht schmecken, dann habe ich es auf einem Salat probiert, da hat es mir schon wesentlich besser geschmeckt.
Es ist anfangs ein sehr ungewöhnlicher Geschmack, naja ich meine, wenn man so eine Art Öl nicht kennt, kann man den Geschmack auch nicht kennen. Doch ich muss sagen, nach einer kleinen Geschmackseingewöhnung, schmeckt es echt lecker!

Feinstes Chilikernöl
Dieses Öl ist tiefrot und hat eine intensive Schärfe.
Schon ein kleinen Mengen kann man damit Steaks, Nudelgerichte, asiatische Speisen, Gemüsesuppen oder gar Schokoladendesserts verfeinern.
Chilis gehören, wie bestimmt jeder von euch weiß, zu der Familie der Paprikas, die schon vor 7000 Jahrenin Amerika kultiviert wurden. Die Schärfe kommt durch das Capsaicin, welches hauptsächlich in den Innenwänden, aber auch in den Kernen und im Fruchtfleisch der Chilis zu finden ist.
Seid bitte vorsichtig bei der Anwendung, nehmt immer nur Tröpchenweise, da es wirklich scharf ist. Ich ertrage keine Schärfe, deswegen ist bei mir immer alles mild geschärft.
Ich habe damit meine geliebte Tomatensauce vorsichtig verfeinert und nu hat sie auch dieses gewisse etwas. Also mir gefällt das Öl wirklich gut!

VIELEN DANK AN HARTLS FEINSTE ESSENZEN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen