FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Samstag, 21. Januar 2012

Carstens Lübecker Marzipan

Heute stelle ich euch Cartsens - Lübecker Marzipan vor, von denen ich ein wirklich tolles Paket bekommen habe.
Vielen Dank dafür!
Die Erasmi & Carstens GmbH & Co. KG ist ein Firmenzusammenschluss aus den Unternehmen von Daniel Heinrich Carstens (1845) und Charlotte Erasmi (1866). Es ist eines der größten Hersteller von Lübecker Marzipan. Das Unternehmen stellte zunächst Konserven her und begann Ende des 19. Jahrhunderts mit der Herstellung von Lübecker Marzipan, welches seit Anfang des 20. Jahrhunderts ausschließlich hergestellt wird. Aktuell werden rund 150 Produkte rund um Marzipan vertrieben.

Die Zaubersticks sind extra dünne und extra frische Marzipan-Stangen, die es in den Sorten Classic, Orange und Waldfrucht gibt.
Das super saftige Marzipan wird von einer dünnen, aber dominanten Zartbitter-Schokoladen Schicht überzogen.

Waldfrucht Marzipan
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 1973kJ / 472 kcal
Eiweiß: 9,7g
Kohlenhydrate: 42,3g
Fett: 27,4g
Ich hatte vorher noch nie etwas von Waldfrucht Marzipan entdeckt, nun kenne ich es und ich muss sagen: WOW!! Jeder sollte es mal probieren, es ist super weich und die Schokolade in Verbindung mit den Waldfrüchten ist einfach der hammer.

Classic-Marzipan
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 2008kJ / 480kcal
Eiweiß: 9,8g
Kohlenhydrate: 43,2g
Fett: 28,1g
Die Classic Sticks sind eine absolute Alternative zu klassischen Marzipan Broten, doch bei den Sticks hat man mehr von der Schokolade. Und Ihr wisst ja, Schokolade mit Marzipan ist echt das beste, was es gibt!

Orange-Marzipan
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 1964kJ / 469kcal
Eiweiß: 9,4g
Kohlenhydrate: 43,8g
Fett: 27g
Auch diese Kombination ist echt lecker, dennoch irgendwie gummimäßiger, das Marzipan ist damit nicht so fluffig, sondern eher wie ein weiches Kaubonbon. Trotzdem sehr lecker.

Das sind kleine einzeln verpackte Kugeln aus Lübecker Marzipan. Man beißt erst in die knackige Schokolade und kommt dann zum Marzipan, welches in Classic, Cappucchino Classico oder Caramel zu erhalten ist.

Caramel
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 2015kJ / 481kcal
Eiweiß: 10g
Kohlenhydrate: 43,8g
Fett: 27,8g
Diese Sorte schmeckt sehr nach marzipan, allerdings ist der Caramelgeschmack doch sehr intensiv, vielleicht zu intensiv, sodass er den Geschmack des Marzipans leicht kaputt macht.

Cappuccino Classico
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 1993kJ / 476kcal
Eiweiß: 10g
Kohlenhydrate: 42,4g
Fett: 27,9g
Leider entdeckt man den Cappuccino Geschmack nur Ansatzweise und auch nur mit guten Geschmackszellen.

Classic
Nährwerte auf 100g
Brennwert: 2011kJ / 481kcal
Eiweiß: 10,1g
Kohlenhydrate: 43,6g
Fett: 28g
Über die Classics brauchen wir nicht mehr reden...
Lecker fluffig und extrem saftig, der absolute hammer und das beste Marzipan, dass ich je gegessen habe.

VIELEN DANK AN CARSTENS LÜBECKER MARZIPAN!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen