FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Dienstag, 23. August 2011

Rivella

Heute stelle ich euch Rivella vor, bei denen ich alle 3 Sorten testen durfte!
Vielen Dank dafür!
1949 suchte ein junger Schweizer per Inserat Aufträge von Schweizer Firmen, die in Amerika Fuss fassen wollten. Die, die seine Reise mitfinanzieren sollten, wollte er die Tür zu neuen Märkten eröffnen. Bei der Abreise nach Amerika hatte er ein Rezept von einer Art Molkebier im Gepäck, welches von einem verstorbenen Milchbiologen an Ihn geriet. Nachdem er dieses Getränk herstellte und die Amerikaner nichts damit anzufangen wussten, kehrte er nach 2 Jahren wieder in die Schweiz zurück, denn die Schweizer wussten was schmeckt!
Sein Bruder, Robert Barth, stand kurz vor dem Jura Abschluss und kaufte sich alle Rechte am Rezept und experimentierte so lange damit rum, bis es Ihm mundete. Es entstand ein diätisches Tafelgetränk mit wertvollen Milchserum und natürlichen Essenzen aus Früchten und Kräutern.
1951 gründete er dann das "Milkin-Institut Robert R. Barth", kaufte Maschinen und stellte 14 Mitarbeiter ein und begann sein Getränk 1952 zu produzieren. Nach kurzer Zeit schon, hatte er 250 Kunden und die Nachfrage wuchs. Doch das Getränk hatte noch keinen Namen, so entwickelte er mit Sorgfalt den Namen, den Schriftzug und die Grafik mit Fachleuten. Er kam auf den Namen Rivella, was in Italien soviel wie Offenbarung heißt.
2 Jahre später zog er mit dem neuen Produktionsbetrieb ins zentral gelegene Rothrist, doch vor dem Umzug gründete er noch die Rivella International GmbH. 2000 trat Dr. Robert Barth zurück und übergab seinen Sohn Alexander sein Unternehmen.

Ich muss ehrlich gestehen, ohne die Rivella Werbung, wüsste ich heute immer noch nicht wo Messer und Gabel zu liegen haben. Ihr erinnert euch bestimmt an den Spot: MesserrrrrrrrRechts...... GabellllllLinks. :)
Doch nun zu dem Getränk!

Diese Rivella landet bei mir auf Platz 2, ich finde es sehr, wie soll ich sagen, naja gewöhnungsbedürftig. Doch nach einigen Schlückchen schmeckt sie dann doch. Während andere namenfafte Firmen mit "erfrischend" und "durstlöschend" werben, doch dieses Versprechen meiner Meinung nach, nicht bestätigen können, treffen diese Eigenschaften bei Rivella absolut zu!Nährwerte auf 100ml
Brennwert 160kJ / 37kcal
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 9g
Fett 0g

Diese Rivella ist das erste Lightprodukt in Europa gewesen! Die es bei mir aber leider nur auf den 3. Platz geschafft hat. Sie ist zwar genauso durstlöschend wie die Originale, aber irgendwie im Geschmack nicht ganz so mein Fall, warum weiß ich nicht.
Nährwerte auf 100ml
Brennwert 30kJ / 7kcal
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 1,5g
Fett 0g

Diese Rivella besitzt keinen Kristallzucker und hat dafür aber Vitamin 6 aus den Extrakten von einem halben Liter Grüntee auf 1 Liter Rivella.
Mein Favorit und damit Platz 1!
Sie schmeckt wirklich richtig lecker und anders als die anderen. Den Grünen Tee kann man hervorragend herrausschmecken. Wirklich sehr lecker!
Nährwerte auf 100ml
Brennwert 75kJ / 17kcal
Eiweiß 0g
Kohlenhydrate 4g
Fett 0g

VIELEN DANK AN RIVELLA!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen