FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Mittwoch, 10. August 2011

Ovomaltine

Heute stelle ich euch was ganz was leckeres vor. Ovomaltine hat mir ein wirklich tolles Paket geschickt!
Vielen Dank dafür!
99% aller Schweizer kennen Ovomaltine und dort, also in der Schweiz, gehört es zu den 20 beliebtesten Marken.
1904 wurde es von einem Apotheker erfunden, der es ursprünglich als Aufbauprodukt für Kleinkinder und Kranke produzierte. 1906 wurden dann erste Verkaufsdepots in Italien und England eröffnet. Heute ist es schon in mehr als 100 Ländern vertreten.
1931 eroberte Ovomaltine die gastronomie mit Ihren berühmten Portionsbeuteln.
Es war auch eines der ersten Marken, die mit Sponsoring für Sportevents begonnen hat, darunter waren auch 20 mal die Olympischen Spiele.
Trotz der langen Tradition ist es immer noch dynamisch und bringt regelmäßig neue Produkte auf den Markt.
Wusstet Ihr schon, dass in Thailand, Ovomaltine als Nahrungsmittel fest im Alltag der Menschen verankert ist? Oder das 3'200'000'000 Tassen davon weltweit im jahr getrunken werden? Oder das seit 1914 die Farbe Orange ein fester Bestandteil ist?
Nein??? - Dann wisst Ihr es jetzt :)

Nun stelle ich euch mit meinem kleinen Fazit jedes von den leckeren Produkten einmal genauer vor.

Dieses gibt es entweder in der Dose á 500g, im Nachfüllbeutel á 500g oder in kleinen Portionsbeuteln für unterwegs á 18g.
Man gibt 2-3 Kaffeelöffel in eine Tasse mit warmer oder kalter Milch und rührt es gut um.
Es ist aus 100% natürlichen Rohstoffen und besitzt 11 Vitamine und Mineralstoffe. Es ist ein Energieliefernat für Körper und Geist.
Ich mag ja meinen Kakao, wenn ich Ihn so nennen darf ja sehr gerne kalt und das Pulver löst sich wirklich schön auf und schmeckt dazu auch noch echt klasse!
Kaufen würde ich es mir auf jeden Fall wieder!

Diese gibt es im Glas á 400g zu kaufen.
Es ist ein wirklich leckerer Aufstrich mit crunshy Ovomaltine Stückchen. Es schmilzt förmlich auf der Zunge und knuspert mit jedem Bissen.
Es bestitzt wertvolles Calcium, sowie 11 Vitamine und Magnesium.
Auch das schmeckt wirklich toll, hatte bisher noch nie was vergleichbares mit so einem schönen Knabberzeug drin.

Dies ist eine handelsübliche Tafel mit 100g.
Es ist eine leckere schweizer Milchschokolade mit den typischen Ovo-Granulat. Seit 300 Jahren wird sie oft kopiert, aber nie erreicht.
Sie schmelzt sehr schön auf der Zunge, doch die Zunge wird durch das Granulat leicht taub, mann muss sie schon leicht kauen. Aber auch soooooo lecker!!!

Dies ist ein 3er Pack mit je 20g pro Riegel.
Dieser Riegel ist der absolute Klassiker. Mit viel Ovomaltine in zart schmelzender Schokoschicht.
Das ist mein absoluter Favorit. Was soll ich sagen.. hab ja schon alles gesagt.. Lecker!!! Schöne Schokolade und schön bissfester Kern.

Diese gibt es einzeln oder im 3er Pack mit je 30g pro Riegel.
Es handelt sich hier um einen knusprigen Waffelteig umhüllt von feinster schweizer Milchschokolade und das ganze auch noch veredelt mit Ovomaltine.
Davon habe ich leider nur 1 Riegel abbekommen, da mein Freund alle weggefuttert hat, er fands absolut toll, sein Favorit. Ich fand meinen einen Riegel auch sehr lecker.

Dieser Riegel hat ein Gewicht von 40g.
In einem Mantel von schöner Schokolade, verbirgt sich ein weicher Haselnusscreme Kern mit Ovomaltine Stückchen. Dieser war auch so super lecker. Ich will mehr davon, muss gleich auf Ovomaltine Suche gehen :)

VIELEN DANK AN OVOMALTINE!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen