FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Dienstag, 12. Juli 2011

Dr. Karg

Heute stelle ich euch Dr. Karg - Exquisiter Brotgenuss vor, die mir ein schönes Päckchen zugeschickt haben!
Vielen Dank dafür!
Wie Ihr es schon kennt, erstmal wieder was geschichtliches.
Am 20.04.1950 wurde aus dem Wohnhaus von Hans Karg eine Backstube. Dies war die Gründung der fränkischen Dorfbäckerei in Wolkersdorf, duch den Bäckermeister und Konditor.
Im Jahre 1960 übergibt Hans Karg seine Bäckerei an seinen Sohn Heiz, dieser war auch Bäckermeister.
Der bis jetzt letzte Wechsel in der Generationen-Geschichte war 1997, denn da übernahm Hr. Dr. Karg die Bäckerei von seinem Vater Heinz.
1998 wurden Bio Brot, Brötchen und Gebäck eingeführt und 2000 dann die Knäckebrotproduktion, in einer Halle die 1100m2 groß ist.
Im November 2005 zieht die Knäckebrotproduktion von Wolkersdorf nach Schwabach, darauf zogen die Verwaltung und die Backstube im Januar 2006 hinterher.

Auf Dr. Karg's Homepage findet Ihr nicht nur leckere Rezepte, sondern auch viele, viele Infos über die ganzen Produkte.
In seiner Produktliste sind z.B.:

Doch nun zu meinem Fazit und Infos über die 2 Produkte, die ich testen durfte.

Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Leinsaat (15%), Sesam (10%), Pflanzenfett ungehärtet, Meersalz, Hefe, Gerstenmalzextrakt
Ich persönlich finde diesen Snack zu "körnig" ich bin kein großer Freund von Körnern oder Kernen. Ansonsten ist es super knackig und mit Butter beschmiert ist es gleich noch besser. Meiner Meinung nach schmeckt es wie ein normales Knäckebrot mit Körnern.
Nährwerte für 25g
Brennwert 451KJ/108kcal
Eiweiß 3,4g
Kohlenhydrate 13,9g
Fett 3,7g

Zutaten: Weizenvollkornmehl (64%), Mozarella (7%), Emmentaler, Tomatenflocken (6%), Leinsaat, Pflanzenfett ungehärtet, Hefe, Meersalz, Gerstenmehlextrakt, Kräuter der Province
Dieser Snack schmeckt mir richtig gut, da man wunderbar die Tomaten, den Käse und die Kräuter rausschmeckt. Es schmeckt nach Italien und mehr, man kann garnicht mehr aufhören in die Tüte zu greifen.
Sehr lecker!!!
Nährwerte 25g
Brennwert 436kJ/104kcal
Eiweiß 4,1g
Kohlenhydrate 13,3g
Fett 3,3g

VIELEN DANK AN DR. KARG!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen