FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Samstag, 10. Dezember 2011

Reis fit

Heute stelle ich euch Reis fit vor, die mir ein tolles Paket geschickt haben.
Vielen Dank dafür!
1909 gründete der Hamburger Alfred Lüdke das Unternehmen Euryza GmbH, von dessen Reis fit eine Marke ist.
1959 führte den ersten Reis im Kochbeutel ein, was natürlich eine kleine Küchen Revolution war, ein Reis ohne Kochen, der nur ziehen musste, folgte 1977.
Und Ihr wisst ja, es muss in der heutigen Zeit immer alles ganz schnell gehen und deswegen entwickelte die Euryza GmbH 1996 einen neuen, locker-körnigen 8-Minuten-Reis. 2004 kann man dann noch schneller seinen geliebten Reis bekommen, denn da wurde der Mikrowellenreis eingeführt, den man ab 2010 auch schon komplett fertig in einer Sauce bekommen konnte.
Das waren so die einschneidensten Momente von dem Unternehmen und nun bringe ich euch die mir zugeschickten Produkte näher.

reis-fit einfach lecker Milchreis
Nährwerte auf 100g
Brennwert 504kJ / 120kcal
Eiweiß 3,3g
Kohlenhydrate 22g
Fett 1,3g
Das Produkt ist der erste Milchreis für die Mikrowelle, der in nur wenigen Minuten, durch den vorgegarten Rundkornreis und mit etwas frischer Milch, lecker vernascht werden kann.
Natürlich kann man Ihn Pur oder doch ganz klassisch mit Zucker und Zimt essen kann.. oder doch mit Früchten? Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Wie gesagt muss man noch etwas Milch dazugeben, aber die hat man ja im Haus, danach geht alles ganz schnell und der Reis ist richtig lecker. Wir haben Ihn klassisch mit Zimt und Zucker gegessen, man merkt keinerlei Unterschied zu herkömmlich gekochten Milchreis.

reis-fit einfach lecker Mediterran
Nährwerte auf 100g
Brennwerte 760kJ / 181kcal
Eiweiß 3,9g
Kohlenhydrate 29g
Fett 3,6g
Auch das ist ein Mikrowellenreis, der komplett fertig ist. Er besteht aus Langkorn-Reis mit fruchtigen Tomaten, mediterranen Gewürzen und hochwertigem Olivenöl. Sehr schnell und sehr gesund.
Ich muss sagen, mir schmeckt es nicht. Es ist viel zu lasch und sehr trocken, auch wenn man mehr als genug Wasser dran macht. Er erscheint nur wie ein rot gefärbter Reis mit ein paar Kräuterstückchen.

reis fit 8 Minuten Spitzen-Langkorn-Reis
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1371kJ / 323kcal
Eiweiß 7,1g
Kohlenhydrate 72g
Fett 0,7g
Dieser Reis ist bereits vorgegart und enthält damit noch die reistypischen Mineralstoffe und außerdem braucht er nur noch 8 Minuten Kochzeit.
Ich würde den Reis als typisch bezeichnen, denn ich bin wahrscheinlich so eine Niete, die zwischen "Billigreis" und guten Reis nicht unterscheiden kann.

reis fit Basmati und Wildreis
Nährwerte auf 100g
Brennwert 1466kJ / 345kcal
Eiweiß 10,2g
Kohlenhydrate 73g
Fett 0,5g
Dieser Reis ist die Mischung zwischen aromatischen Basmatireis und nussigen Wildreis, der auch noch schick aussieht. Die Gerichte, die man zu diesem Reis isst, sollte man nicht all zu doll würzen, damit der Reis im Geschmack noch gut durch kommen kann.
Mein Fall ist das nicht, bei mir muss Reis eher neutral sein und nicht nussig. Trotzdem ein interessantes Geschmackserlebnis.

Risbellis (Süß & Herzhaft)
Das sind kleine Snacks, die leicht sind und auch noch wenig Kalorien haben. Man kann sie unterwegs essen, oder einfach Abends vor dem TV, als leichte Alternative für Chips.
Am wenigsten hat mir die Sorte Vanille Kokos (rechts) geschmeckt, sie erinnert mich stark an helle Oblaten, gefolgt werden diese von der Schoko Variante, die man ab und zu zu sich nehmen kann.
Am besten schmecken mir die herzhaften Paprika Risbellis, da diese echt würzig, lecker und knackig sind.

VIELEN DANK AN REIS FIT!!!


1 Kommentar:

  1. Die Rispellis gibt es noch in Apfel-Zimt, die sind lecker.
    Die Rispellis sind ein super Chips-ersatz für welche die Abnehmen wollen, eine ganze Tüte hat nur 1-2 Gramm Fett, wahnsinn.
    Je nach Sorte schmeckt man gar nicht, dass das Reiswaffeln sind, man muss sie probieren ;-)
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen