FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Mittwoch, 21. November 2012

Kluth

Heute stelle ich euch Kluth vor, von denen ich tolle Leckerein erhalten habe.
Vielen Dank dafür.
Die Firma Kluth wurde 1928 von Herr Herbert Kluth senior gegründet. Damals schon war das Unternehmen auf Import und Verarbeitung hochwertiger Trockenfrüchte, Nusskernen und Naturkost-Spezialitäten spezialisiert. Früher allerdings wurden hauptsächlich nur Reformhäuser beliefert. Kluth hatte allerdings selber auch einige Reformhäuser. Erst seit Anfang der 60er wurden auch maßgebliche Lebensmittel-Einzelhandelskonzerne in Deutschland mit den Leckerein beliefert.
Damit die Qualität immer hoch bleibt, werden für einzelne Produkte auch andere Lieferanten ausgewählt. Mit Ressourcen wird dabei aber schonend umgegangen.
 
Pfeffernuss Mandeln 100g - 1,99€
Diese Mandeln sind ein Hochgenuss mit vollem Aroma und Geschmack, dank einer raffinierten Rezeptur.
Jeder von uns kennt Pfeffernüsse, doch sind schmecken nicht so scharf, wie es der name erahnen lässt. Der Name kommt daher, dass Pfeffer im Mittelalter oft ganz allgemein für exotische Gewürze verwendet wurde.
Die Rezeptur des Gebäckes unterscheidet sich von Norden bis Süden ganz deutlich. So haben auch die Mandeln Ihren ganz eigenen Geschmack.
Ich finde die Mandeln sehr gelungen. endlich mal etwas neues auf dem markt, was nicht jeder schon von anderen Firmen kennt. Mandeln gehören zwar nicht zu meinen Lieblingsnüssen, aber mit dem Geschmack finde selbst ich sie sehr lecker.
 
Lebkuchen Mandeln 100g - 1,99€
Auch diese Mandeln sind ein Hochgenuss für alle Sinne.
Die Lebkuchen haben Ihre uns bekannte Art mit dem ursprung aus Nürnberg. Da Nürnberg sehr zentral gelegen ist, hatte man guten Zugriff auf orientalische Gewürze und den benötigten Honig lieferten die zahlreichen heimigen Imker. Auch damals schon war Lebkuchen ein sehr beliebtes Gebäck, da es sehr lange haltbar war.
Ich bin auch eine, die lieber Lebkuchen, als Pfeffernüsse isst, von daher schmecken mir diese Mandeln noch einen Hauch besser. Am Anfang war es sehr ungewohnt für meinen Gaumen, doch schon die 2. Nuss hat mich umgestimmt im Thema Mandeln.
 
VIELEN DANK AN KLUTH!!!
 
 
Herbert Kluth (GmbH & Co. KG)
Heidekoppel 31
24558 Henstedt - Ulzburg
Telefon: 04193/96620
Internet: www.kluth.com


1 Kommentar:

  1. Die Nüsse von Kluth sind echt super :)

    Bin jetzt auch Leser deines Blogs und folge dir auch auf Facebook, da mir deine Seite echt gut gefällt :) Vielleicht möchtest du auch mal bei mir vorbei sehen?

    http://lisas-produkttest-welt.blogspot.de/

    Ich würde mich freuen!

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen