FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Montag, 4. Juni 2012

Dinkula

Heute stelle ich euch Dinkula vor, von denen ich etwas testen durfte.
Vielen Dank dafür.
Die Geschichte von Dinkula beginnt 1988, als 2 Brüder eine Bäckerei eröffneten, in der Qualität, Handwerk und Tradition groß geschrieben werden. Alle Backwaren entstanden aus eignenen Rezepten.
Doch dann kam die Idee, warum sollte es nicht auch Brot zum trinken geben? So entwickelten die Brüder ein Brotgetränk aus Dinkelbrot. Belebtes Bergquellwasser und die Urdinkelsorte "Oberkulmer Rotkorn" waren die optimalen Zutaten für das Bio Lifestylegetränk. Das Milchsaure Enzymgetränk wird auch in den gewissen Fachkreisen für die gute Bekömmlichkeit und den geschmack gelobt. Ernährungsexperten empfehlen es sogar zur Unterstützung der Darmflora und ist bei speziellen Fastenkuren ein wichtiger Baustein.

Dinkula Original ist ein hochwertiges Milchsäuregetränk, welches mild-säuerlich im Geschmack ist. Es ist rein biologisch und enthält die wichtigsten Vitalstoffe für den Körper.
Dieses getränk schmeckt tatsächlich nach flüssigem Brot, es ist absolut komisch, Brot in flüssiger Form zu schmecken. Am Anfang ist es leicht säuerlich und entwickelt sich im Nachgeschmack zu dem typischen Brotgeschmack.
Es ist eindeutig Geschmackssache, mir schmeckt es nicht.

 In dieser Sorte sind die gleichen Bestandteile, wie in der Original Version, nur das Bio Sanddorn Muttersaft, sowie Bio Birnen Direktsaft hinzugefügt wurden.
Diese Sorte schmeckt mir von den dreien noch am besten, dennoch schmeckt man leider die Birne nicht raus, nur der Sanddorn ist intensiv zu schmecken.

Auch diese Sorte hat die selben Bestandteile, auch hier wurden Bio Holunder Muttersaft, Bio Apfel Direktsaft und Bio Holunderblütensirup hinzugefügt.
Diese Sorte war für mich persönlich am unangenehmsten, da man erst den leicht säuerlichen Geschmack im Mund hat und dann von der Intensivität des Holunders überfallen wird und das empfand ich als absolut nicht lecker.

Trotzdem....

VIELEN DANK AN DINKULA!!!


Alfons & Franz Neumeier GbR
Im Stangenwald 40
83483 Bischofswiesen
Telefon: 08652/2037
Internet: www.dinkula.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen