FACEBOOK!

>>AB SOFORT BIN ICH AUCH BEI FACEBOOK VERTRETEN! Über ein "Gefällt mir" würde ich mich freuen!!! <<

Montag, 27. Juni 2011

Schuhbecks Gewürze

Heute stelle ich euch Schuhbecks Gewürze vor, die mir 2 Gewürzmischungen aus Ihrem Sortiment zur Verfügung gestellt haben!
Vielen Dank dafür!

Dieses mal gehe ich mit euch etwas Tiefer und ausführlicher in die Geschichte und den Gründer ein.

Ende der 90er Jahre gründete Alfons Schuhbeck (*2. Mai 1949 in Traunstein), der bekannte Koch, Kochbuch-Autor, Gastwirt, Fernsehkoch und Unternehmer, das Unternehmen "Schuhbecks am Platzl GmbH".
Zu diesem Unternehmen gehören:
das Restaurant "Schuhbecks in den Südtiroler Stuben"
das Restaurant "Orlando" mit einer Bar
ein Weinbistro
ein Partyservice
eine Kochschule
ein Schokoladenladen
eine Eisdiele
und neu sogar ein Teeladen.
Alle dieser Genussläden, außer der Partyservice, liegen in der Münchener Innenstadt am Platzl.
Des weiteren gründete Alfons Schubeck 2001 "Schuhbecks Check Inn GmbH", eröffnete Ende 2006 mit Galeria Kaufhof am Münchener Marienplatz "Schuhbecks Schmankerl Shop" und besitzt das wahrscheinlich ungewöhnlichste Restaurant in in einem 204m langen Zug ("Schuhbeck's Blue Star Train").
Alfons Schuhbeck ist nicht nur der langjährige Koch des FC Bayern, sondern veröffentlichte mehr als 30 Koch- und Rezeptbücher, ist oft zu Gast in Kochsendungen und hat auf BR sogar seine eigene Kochshow "Schubecks".

Doch nun gehe ich speziell auf die Gewürzläden ein.
Es gibt 6 dieser Läden (2 in München, 2 in Hamburg und 2 in der Schweiz) und einen Onlineshop, der mir das Gewürzset, freundlicherweise zur Verfügung stellte.
Der Onlineshop ist unterteielt in:

Prämien erhält man, um so mehr und oft man bestellt, sammelt man Bonuspunkte und kann diese dann in Prämien umtauschen.
Der Versand beträgt in der Regel 2 Versandtage und kostet für Gutscheine 2,80€ und für sonstige Artikel aus dem Shop 4,50€, ab 50 € Bestellwert fallen keine Versandkosten mehr an!

Nun zu meinen kleinen Testberichten über die beiden Gewürzmischungen.

Zutaten:
Kümmel, Majoran, Zwiebeln, Knoblauch, Champignons, Ingwer, Koriander, Senfmehl

Bei mir gab es diese Gewürzmischung zu einem leckeren Hackbraten mit Bratensoße, Kohlrabigemüse und Kartoffeln.
Ich rührte diese Gewürzmischung in die Bratensoße ein und muss sagen, es schmeckt fantastisch, ein schön würziger, dennoch milder Geschmack, den man mit der standartmäßigen Salz-Pfeffer-Würzung absolut nicht vergleichen kann.
Wer es selber einmal probieren möchte, HIER gibt es dieses  Gewürztütchen für 1€ im Shop zu kaufen.


Zutaten:
Knoblauch, Ingwer, Curcuma, Fenchel, Koriander, Chili, Anis, Vanille

Diese Gewürzmischung habe ich für eine schöne Nudel-Gemüse-Suppe verwendet und muss ehrlich gestehen, das ist nicht ganz mein Geschmack, da es auch etwas Süßes an sich hat.
Doch Gott sei Dank sind die Geschmäcker unterschiedlich und auch diese Gewürzmischung könnt ihr HIER für 1€ käuflich erwerben.

Dann viel Spaß beim Kochen und Kosten.

VIELEN DANK AN SCHUHBECKS GEWÜRZE!!!

1 Kommentar:

  1. Durfte die auch testetn!! war begeistert!! Verfolge Dich jetzt, gegenverfolgung wäre nett!
    http://bester-puschel-testet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen