Heute stelle ich euch AiLaike vor, die mir beide Eistees, die sie anbieten zuschickten.
Vielen Dank dafür!
Bereits 1904 wurde geeister Tee populär und so wollte AiLaike auch den besten Eistee machen. Und wie macht man Ihn am besten? Genau - mit dem Rezept des Erfinders.
Tee ist ja das am zweithäufigsten getrunkene Getränk, gleich nach Wasser und so kommt Eistee natürlich auch gut an. Der Tee für AiLaike kommt aus einem Ort in Südindien, wo der Orange Pekoe Schwarztee in 1280m in Ruhe wachsen kann.
Und so stellt AiLaike seinen Eistee her:
Zuerst erhitzen sie Wasser auf 83,7°C, denn bei dieser Temperatur kann der Tee am besten seine Aromen entfalten. Wenn das Wasser die Temperatur erreicht hat, gibt man den Tee in einem geschmacksneutralen Beutel 4:32 Minuten lang in das Wasser. Nach dieser Zeit werden Bitterstoffe frei, auch wenn der Beutel dann schon raus ist, damit das nicht passiert, werden Eiswürfel in den Tee gegeben, damit dieser schnell abkühlt. AiLaike gibt dann noch Agaven Saft mit hinein, denn dieser gibt eine leichte, natürliche Süße ab. Der aber unverwechselbare Geschmack kommt dann durch Bio Zitronendirektsaft und durch Bio Fruchtauszüge in den Tee.
Den Tee kann man direkt bei AiLaike per E-Mail bestellen. Eine Flasche kostet 1,89€. Pro Kiste (14x0,33l Glasflaschen) kommen 5,95€ Versand auf euch zu.
AiLaike Zitrone-Minze
Dieser Eistee schmeckt zwar ursprünglich, dennoch mag ich Ihn nicht so gerne.
Ich finde man schmeckt die Minze viel zu sehr raus, so kommt es einem beim Geschmack eher wie ein Kaugummi vor, als ein Zitronen-Minze Eistee.
AiLaike Pfirsisch-Mango
Auch dieser Tee hat mich nicht vom Hocker gehauen. Leider schmeckt man auch hier nur die Mango raus und sehr wenig den Pfirsisch.
Der tee schmeckt im allgemeinen einfach zu simpel, dabei denke ich mir: Wieso kaufen, wenn ich es doch recht einfach genauso hinkriege.
VIELEN DANK AN AILAIKE!!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen